// KODIERUNG DEFINIEREN Last Witness - Nur tote Zeugen schweigen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Last Witness - Nur tote Zeugen schweigen

(USA 1999)

Originaltitel: Caracara
Alternativtitel:
Regie:
Graeme Clifford
Darsteller/Sprecher: Michael Filipowich, Natasha Henstridge, David McIlwraith, Robin Brûlé, Kate Greenhouse, Frank Moore, Roy Lewis, Scott Wickware,
Genre: - Thriller


Rachel ist Ornitologin und eines Tages klingelt es an ihrer Tür. Das FBI bittet sie, von hier aus ein paar Tage die Wohnung gegenüber observieren zu dürfen und Rachel stimmt nach anfänglichem Zögern zu. Einer der wechselnden Beamten, die bei ihr auftauchen, hat es ihr angetan und sehr schnell kommt es zu einer kleinen Romanze zwischen ihnen. Das allerdings ist fatal, denn es stellt sich heraus, dass der Mann alles andere als ein FBI-Agent ist, sondern ein Profikiller, der den Präsidenten eines kleinen Landes, der im Appartement gegenüber eine Feier abhält, mit einer Panzerfaust von der Landkarte wischen will. Das kann Rachel gottseidank verhindern, doch ihr weiteres Leben ist alles andere als angenehm. Als Zeugin wird sie zwar geschützt, doch unter den vermeintlich Guten gibt es Doppelagenten, die ihr ans Leder wollen und so steht sie zwischen allen Grenzen…

„LAST WITNESS“ wurde für den Ami-Sender HBO produziert und hat die beiden Stars Natasha Henstridge (bekannt aus den „SPECIES“-Filmen“ und Jonathon Schaech in sich vereint. Dementsprechend kann man vielleicht nicht unbedingt von einem innovativen, künstlerisch anspruchsvollen Werk sprechen, aber von einem sehr soliden (und die Betonung liegt auf „sehr“) Actionthriller. Erstaunlicherweise ist er manchmal sogar recht blutig, nicht auf übertriebene Art und Weise, sondern eher auf die realistische. Die Geschichte an sich ist nicht extrem platt, verläuft sehr straight, hat aber einige Ansatzpunkte, die sie von typischer Fernsehkost abheben, auch wenn es keine größeren Überraschungen im Verlauf zu vermerken gibt. Warum allerdings der Geierfalke, Rachels Haustier, Titelgeber für den englischen Namen des Filmes war, ist mir nicht so richtig klar geworden. Er spielt keine Rolle in dem Film, könnte problemlos weggelassen werden, doch manch einer vermutet, dass man Parallelen zwischen den Charakterzügen dieses Vogels und den Charakterzügen der Personen in dem Film ziehen kann. Na ja, ich denke, das ist ein bisschen zuviel Interpretation für diesen Film.

Die deutsche DVD von Laser Paradise präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es Biographien von Natasha Henstridge, Jonathon Schaech und Lauren Hutton sowie Trailer zu „EVA & ADAM – VIER GEBURTSTAGE UND EIN FIASKO“, „MIRACLE – EIN ENGEL FÜR DENNIS P.“, „SINDBAD & SERENA – IM LAND DER NEBELSCHLEIER“ und „HILFE, ICH BIN MINISTER“. (Haiko Herden)



Alles von Graeme Clifford in dieser Datenbank:

- Last Witness - Nur tote Zeugen schweigen (USA 1999)
- Frances (USA 1982)